Wir haben die guten
Lösungen gewählt



Image

Unsere Shots sind eine wundervolle Möglichkeit, dir auf deinem Weg von A nach B auf schnelle und einfache Weise einen Energieschub zu verleihen. Auch wenn unsere Shots schnell und einfach zu konsumieren sind, ist dennoch zu beachten, dass die Produktentwicklung eine große Herausforderung war. Wir wollten einen Geschmack entwickeln, der nicht zu scharf und nicht zu stark ist. Etwas, dass nur Gutes beinhaltet und nichts Schlechtes.
Danach fühlst du dich zufrieden und kraftvoll.



Kick-Start

Das Label und der Inhalt sind gelb und das ist kein Zufall. Gelb symbolisiert die Sonne und die Sonne war schon immer das Symbol des Lichtes, der Energie und des Lebens. Die Sonne geht immer im Ostenten auf und beginnt einen neuen Tag, einen neuen Anfang und nicht zuletzt, löscht sie all die Dunkelheit. Kick-start ist der Name unseres neusten Shots, welcher dir auf deinem Weg helfen kann. Also starte frisch in den Tag und fühle die Energie. Kick-starte deinen Tag!

We were inspired by South America, which is where most of our ingredients originate. A mix of pineapple, orange, acerola, ginger, turmeric, black pepper and guarana. These ingredients have a strong taste and are also very aromatic at the same time.

Guarana ist eine Kriechpflanze aus dem Amazonas. Die Pflanze wächst über 10 Meter hoch und ist häufig in Brasilien zu finden. Die Guarana Pflanze trägt kleine rote Früchte, welche diverse bioaktive Substanzen beinhalten. Solche sind u.a. Theobromine (wie Kakao) und Koffein (wie Kaffeebohnen). Guarana Beeren beinhalten 2-4,5% Koffein, etwa doppelt so viel, wie Kaffeebohnen. Guarana wird aus diesem Grund als natürliches energetisierendes Ergänzungsmittel verwendet. Unser Ziel ist es die Entscheidungen für euch so simpel und leicht wie möglich zu machen.

Image
Image

Ginseng

Panax Ginseng wurde vor mehr als 5.000 Jahren in Bergprovinzen der chinesischen Mandschurei entdeckt. Er wurde zuerst als Lebensmittel und später wegen seiner kräftigenden und verjüngenden Eigenschaften verwendet. In der asiatischen Medizin wird Ginseng seit über 2.000 Jahren verarbeitet, um Energiereserven wieder aufzufüllen, Resistenzen aufzubauen, die Anfälligkeit für Krankheiten zu verringern und Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.

Zusätzlich zum Panax Ginseng haben wir den Shot mit Aronia, Apfel, Schwarzem Johannisbeersaft, Zimt, Minze und etwas Chili angereichert.

Egal, ob du einen bestimmten Zustand verbessern oder einfach deiner Gesundheit einen Schub geben möchtest, dieser Shot ist definitiv einen Versuch wert.

Genieße es

Ingwer

Ingwer Zingiber officinale ist bekannt als Kraut und Heilpflanze. Durch den lateinischen Zusatz „offizinale“ im Namen wird deutlich, dass diese Pflanze medizinisch wertvoll ist. Die Ingwerwurzel enthält sehr starke Antioxidantien, die unsere Zellen vor oxidativem Stress schützen und eine große entzündungshemmende Wirkung haben. Die Heilkräfte der Pflanze waren schon im antiken Griechenland bekannt. Viele glauben, dass die Pflanze ursprünglich aus Südostasien stammt.

Bei Organic Human haben wir uns entschieden, die Pflanze direkt zu entsaften, anstatt Pulver oder andere Arten von Extrakten zu verwenden. Da wir den zusätzlichen „Biss“ lieben, haben wir eine hervorragende Mischung aus Roter Bete / Zitrone / Chili und Granatapfel hergestellt. Das Ergebnis ist eine intensiv rote Farbe und ein einzigartiger Geschmack mit einem Hauch von scharfem Chili.

Image
Image

All Green

All Green ist der Name unseres neuesten Shots. Er enthält alles Gute aus der grünen Gemüsewelt, eine ausgezeichnete Mischung aus Kohl / Spirulina Algen/ Weizengras / Gerstengras / Chlorella / Ingwer / Apfel / und Limettenöl. Ein Boost aus Antioxidantien, die wie kleine Soldaten gegen freie Radikale in deinem Körper kämpfen.

Kurkuma

Kurkuma Curcuma Longa wächst wild in Süd- und Südostasien. Die Kurkumawurzel ist eine der wichtigsten Zutaten in asiatischen Gerichten. Auch bekannt als Kasturi Manjal oder Manjal Kurkuma wird die Wurzel in Asien seit über tausend Jahren als großer Teil der Siddha-Medizin verwendet. Zunächst wurde sie für ihre intensive Färbekraft verwendet, dann wurde ihre Wirksamkeit für medizinische Zwecke entdeckt. Kurkuma enthält Curcumin, das sehr stark zur Milderung entzündlicher Infektionen geeignet ist und hervorragende antioxidative Werte aufweist.

Um es einfach zu halten (Entzündungen sind extrem kompliziert): das Curcumin ist bioaktiv und bekämpft Infektionen auf molekularer Ebene. Es hat die Fähigkeit freie Radikale zu neutralisieren und die körpereigene Produktion von antioxidativen Enzymen zu stimulieren.
Diese kraftvolle Zutat verdient definitiv einen Platz im Universum von Organic Human. Wir haben einen extrem kraftvollen Mix aus Kurkuma / Ingwer / Sanddorn / Orange und Apfel mit einer kraftvollen gelben Farbe und einem frischen Geschmack kreiert – bereit, deinen Körper spüren zu lassen, worauf es wirklich ankommt.

Image

Ausgewählte Säfte bei Organic Human wurden pasteurisiert, um das Produkt länger haltbar zu machen und Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Diese Produkte verkaufen wir in braunen Flaschen. Das dunkle Glas hält UV-Strahlen fern und bewahrt die starke Wirkung des Produktes.
Kompromisse sind hier entscheidend: Wir könnten der Flasche noch mehr Vitamine und Mineralien hinzufügen, würden die Säfte frisch gepresst und direkt zum Verkauf angeboten. Wir betrachten jedoch das Beste aus beiden Welten, Gesundheit und Nachhaltigkeit.



Go Big

Diese Shots werden in zwei unterschiedlichen Größen angeboten: Small und Large.
Image


Be Human – Be Organic

Wenn wir nicht auf Mutter Natur achten, wird es nicht möglich sein, auf uns selbst zu achten.
Schon von Anfang an war es unser Ziel, den Kern alles Guten zu finden, das der Menschheit über tausende von Jahren Kraft und Stärke verliehen hat. Das ist der Schlüssel, um für dich und uns allen nur das Beste zu produzieren.
TEs gab keinen Zweifel daran, dass die Art und Weise, wie wir uns fühlen, direkt damit zusammenhängt, wie wir die Erde behandeln und respektieren. Wir sind inspiriert Zutaten zu verwenden, die bereits von Einheimischen auf der ganzen Welt verwendet wurden, Beeren, Früchte, Wurzeln und so vieles mehr, fasziniert durch ihr altes Wissen und ihrer Fähigkeit, in Harmonie mit ihrer Umgebung zu leben.Dies ist, was wir auch in unseren Lebensstil mit einbringen müssen. Dieser nachhaltige Fußabdruck zwischen Liebe und Bereitschaft für uns Menschen und für unsere Welt ist, was es so sicher für dich macht, unsere Produkte zu wählen.


Organic Human A/S Jerupvej 726 DK-9870 Sindal Smiley Instagram Facebook
© 2021 Organic Human

We have chosen
the good solutions



Image

Our shots are a wonderful quick and easy way to get a boost of energy on your way from A to B. Keeping in mind that it is very easy and fast to consume, the production behind these shots have been extremely challenging. Developing a flavour that is not too hot or too strong. Containing all off the good, none of the bad.
Leaves you feeling satisfied and powerful.



Kick-Start

The label and content are yellow and it is not a coincidence. The yellow color symbolizes the sun, and the sun has always been a symbol of light, energy and life. The sun always rises in the east and begins a new day, a new start, and not least erases all darkness. Kick-start is the name of our latest shot, which can help you along the way, so get a fresh start of the day and feel the energy and kick-start your day!

We have been inspired by the South American, where several of the ingredients have their origins. A mixture of pineapple, orange, acerola, ginger, turmeric, black pepper & Guarana, these ingredients give a powerful taste but at the same time are very flavorful.

Guarana is a creeper that originated in the Amazon. The plant grows over 10 meters tall and is common in Brazil. The guarana plant bears small red fruits which contain several different bioactive substances, including theobromine (as cocoa) and caffeine (as coffee berries). Guarana berries contain 2-4.5% caffeine, approx. twice as much as coffee berries. Guarana is used for this reason as an energizing natural supplement.

This product has a high caffeine content. Should not be ingested by children, pregnant or lactating women.

Image
Image

Ginseng

Panax Ginseng was discovered more than 5,000 years ago in the mountain provinces of Manchuria. It was first used as food and later for its strength-giving and rejuvenating properties. In Asian medicine, ginseng has been used for over 2,000 years to replenish energy, build resistance, reduce susceptibility to illness and promote health and longevity.

Beside Panax Ginseng we have mix it with Aronia, apple, black current juices, cinnamon, mint and a bit chili.

Whether you want to improve a certain condition or simply give your health a boost, this shot is definitely worth a try.

Enjoy

Ginger

Ginger ”Zingiber officinale” known as a medical plant and a herb. When a plant is given a name that includes the Latin name “officinale” you know that this plant has a medical value. Gingerroot contains very powerful antioxidants that contribute as a protection of the cells and for oxidized stress along with also having great effect on inflammations. The healing powers of the plant was well known in the ancient Greece, some believe the plant stems from South East Asia.

At Organic Human we have chosen to juice the plant instead of using powder or other types of extracts, as we love the extra “bite” it gives, we have made an excellent mix of beetroot/ Lemon/Chili and pomegranate. The result is a beautiful red colour and a unique taste, with a twist of hot chili.

Image
Image

Antioxidant

Antioxidant is the name of our newest shot, this shot contains all the good from the greens, an excellent mixture of cabbage / spirulina / wheatgrass / barley grass /chlorella / ginger / apple / and lime oil. A great boost of antioxidants, like little soldiers fighting free radicals in your body.
A great source of vitamin C which contributes to the immune systems function, and vitamin E contributes to protecting the cells against oxidative stress.

Turmeric

Turmeric (Curcuma Longa) grows wildly in South- and South East Asia. Turmeric is by far one of the most important ingredients in Asian dishes. Also known as Kasturi Manjal or Manjal Turmeric has been used for over a thousand years in Asia as a big part of Siddha medicine. First it was used for its excellent colouring purpose, and later on its potency was discovered for medical use. Turmeric contains curcumin, which is very powerful to overcome inflammatory infections and has great antioxidant values.

To keep it simple (inflammation is extremely complicated), most important curcumin is bioactive, and fights infections on a molecular level. Its powerful antioxidant skills which neutralize free radicals and stimulate the body´s production of antioxidant enzymes.
This powerful ingredient definitely deserves a seat in Organic Human´s universe. We have created an extremely powerful Turmeric /ginger/buckthorn /orange and apple shot with a beautiful yellow colour and fresh taste - ready to let your body know that this is the real business.

Image

Selected juices at Organic Human have been pasteurised to prolong the product and here by prevent food waste. These products we sell in brown bottles, the dark glas makes sure to keep out UV- rays, keeping the product´s strong effect.
Compromise is key here, we could add even more vitamins and minerals in to the bottle if the juices came freshly squeezed and directly for sale, however we are looking at the best of both worlds, health and sustainability.



Go Big

These shots come in 2 different sizes, small and large.
Image


Be Human – Be Organic

If we don´t take care of mother nature, it´s not going to be possible to take care of ourselves.
Ever since the beginning, our goal has been to find the core of all the good that has given humanity the power and strength through thousands of years. This must be the key to produce only the best, for you, and for all of us.
There has never been any doubt, that the way we feel is directly connected to how we treat and respect the earth. We are inspired to use ingredients that have been used by ancient natives all over the world, berries fruits, roots, and so much more, fascinated by the ancient knowledge and their ability to live in harmony with their surroundings. This is what we must incorporate into our lifestyle. This sustainable footprint amongst a love and a willingness for us as humans and for our world is what makes it so safe and for you to choose our products.


Organic Human A/S Jerupvej 726 DK-9870 Sindal Smiley Instagram Facebook
© 2021 Organic Human